Stausee Bitburg

Selfie-Point wertet Stausee auf


Bürgermeisterin Janine Fischer (re.) mit Stauseemanager Christian Calonec-Rauchfuß (3. v. li.), Logo- und Selfie-Point-Entwickler Volker Teuschler (4. v. li., CUBE Werbung GmbH) sowie die Stausee-Mitarbeiter Johannes Müller und Sebastian Ritter.   

Foto: VG Bitburger Land


Stausee mit Herz

Die im Logo enthaltenen Elemente Blatt und Tropfen bilden im grafischen Zusammenspiel eine Herzform, die im Zentrum angeordnet ist. So wurde das Herz des Logos auch im Selfie-Point übernommen. Wer ein Foto beziehungsweise Selfie machen möchte, kann sich vor die grün-blaue Skulptur stellen, die viele kreative Möglichkeiten für Bildaufnahmen bietet. Der Foto-Punkt mit dem Schriftzug „Willkommen am Stausee Bitburg“ ist darüber hinaus Sitzmöbel, sodass man sich fürs Foto auch auf die integrierte Bank setzen kann.

Das neue Stausee-Logo schafft einen Wiedererkennungswert und soll künftig den Stausee regional als auch überregional repräsentieren und für ihn werben. Ein Hashtag wurde für die Wiedererkennung auf Social Media entwickelt: #stauseemitherz.

Logo als Markenzeichen etablieren

Stauseemanager Christian Calonec-Rauchfuß ist vom Ergebnis begeistert. Er hat Grafiker Volker Teuschler (Inhaber Firma CUBE Werbung GmbH) mit der Umsetzung des Logos und Selfie-Points beauftragt. „Uns war wichtig, dass der Selfie-Point das neue Stausee-Logo als Markenzeichen des Stausees abbildet – und das ist gut gelungen. Das Herz im Inneren steht einerseits dafür, dass wir viel Herzblut in die Entwicklung des Stausees stecken. Andererseits ist der Stausee auch das Herzstück unserer Region, für das wir die Gäste begeistern möchten.“

Der Selfie-Point ist nicht zu übersehen, er befindet sich links von Ferdis Bootshaus und direkt in Parkplatz-Nähe mit optimalem Blick auf den See.

Bürgermeisterin Janine Fischer freut sich über das neue optische Highlight: „Der Selfie-Point ist eine weitere Sofortmaßnahme, mit der wir den Stausee aufwerten. Wer zu Besuch ist, kann ein schönes Foto machen und anschließend am Stausee Strand entspannen.“