VG-Pokalspiele 2016: DJK Eintracht DIST/Röhl verteidigt den Pokal in der Spielklasse B

Am 11.06.16 war der SV Pickließem Ausrichter des diesjährigen VG-Pokals der Kreisklassen C und D. Die Spiele waren wie das Wetter, mal herrlich, mal durchwachsen, es gab alles, was das Fußballherz erwartete.

Da der FC Metterich aufgrund eines Pflichtspieltermines absagen musste, bestand die Gruppe I nur aus der DJK Eintracht DIST/Röhl und der SG Dudeldorf/Spangdahlem/Pickließem. Diese beiden trennten sich nach 2 x 20 Minuten 0:0, so dass ein Elfmeterschießen entscheiden musste, welches die Eintracht mit 5:4 gewann. In der zweiten Gruppe trafen Eintracht DIST/Röhl II, SG Badem/Kyllburg/Gindorf III und SG Dudeldorf/ Spangdahlem/Pickließem II aufeinander. Eintracht DIST besiegt im ersten Spiel die zweite Mannschaft der SG Dudeldorf mit 1:0. Diese unterlag danach der SG Badem mit 3:1 und die Eintracht DIST musste sich der SG Badem mit 1:0 beugen.

Damit standen sich im Spiel um den dritten Platz die Eintracht DIST/Röhl II - SG Dudeldorf I gegenüber, wobei letztendlich die DISTer auf den 3. Platz landeten.
Im Endspiel trafen dann die erste Mannschaft der Eintracht DIST/Röhl I - SG Badem/Kyllburg/Gindorf III aufeinander. Den Pokal sicherte sich die Eintracht nach einem hart umkämpften Spiel verdient, aber vielleicht etwas zu hoch mit 5:1. Bei dieser schönen Veranstaltung, bei der das Wetter nicht immer mitspielte, gelang der Eintracht DIST somit die Verteidigung des Pokales und wie aus internen Kreisen zu hören war, möchte man ihn auch nächstes Jahr gewinnen, damit er endgültig in der Vitrine bleibt.

Dem SV Pickließem an dieser Stelle recht herzlichen Dank für die Austragung des Turniers, ebenso einen Dank an das Schiedsrichtergespann.

 

Die Siegermannschaft SG Dist/Röhl l mit dem Ersten Beigeordneten Rainer Wirtz und dem 1. Vorsitzenden des SV Pickließem Peter Baumann
Die Siegermannschaft SG Dist/Röhl l mit dem Ersten Beigeordneten Rainer Wirtz und dem 1. Vorsitzenden des SV Pickließem Peter Baumann