Erfolgreiche Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr

Mit großem Interesse haben 18 Feuerwehranwärter/-innen am Feuerwehr-Grundausbildungslehrgang teilgenommen und diesen abgeschlossen.

In der Zeit vom 18.04. bis 07.05.2016 wurden die angehenden Feuerwehrmänner und -frauen vom stv. Wehrleiter Willi Schlöder sowie von weiteren Kreis- und VG-Ausbildern in Theorie und Praxis geschult und auf den Einsatzdienst vorbereitet. Die abschließende theoretische und praktische Prüfung wurde von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert. Die Teilnehmer waren aus den Feuerwehren Badem, Brecht, Burbach,  Gondorf, Ingendorf, Kyllburg, Malbergweich, Neidenbach und Neuheilenbach.

Für die Verbandsgemeinde Bitburger Land dankte der 1. hauptamtliche Beigeordnete Rainer Wirtz den jungen Leuten für ihre Bereitschaft, sich aktiv im Dienst der Feuerwehr zu beteiligen. Weiterhin dankte er allen Ausbildern für Ihren Einsatz. Er nahm zum Lehrgangsabschluss die vom Gesetzgeber vorgeschriebene förmlicher Verpflichtung der neuen Feuerwehrleute vor und zusammen mit dem Wehrleiter Klaus-Peter Dimmer wurden die Urkunden zum erfolgreichen Abschluss an die Teilnehmer überreicht.

 

Gruppenfoto mit dem Beig. Rainer Wirtz und den Ausbildern
Gruppenfoto mit dem Beig. Rainer Wirtz und den Ausbildern (Foto: Willi Schlöder)