Neue Außendarstellung der Tourist-Information Bitburger Land

Es hat sich einiges getan in den vergangenen Monaten beim Zweckverband Feriengebiet Bitburger Land. Durch die freiwillige Fusion der Verbandsgemeinden Bitburg-Land und Kyllburg wurde der Zweckverband  auch um die Ferienregion Kyllburger Waldeifel erweitert. Diese Fusion spiegelt sich nunmehr auch in einem neuen Logo der Tourist-Information wider. Dieses wird künftig die Ferienregion repräsentieren und dient der einheitlichen touristischen Vermarktung.

Ferienregion Bitburger Land auf Facebook
Vor kurzem ist der Startschuss für die Facebook-Seite der Ferienregion Bitburger Land gefallen. Ab sofort informiert die TI dort über alle Neuigkeiten in der Ferienregion. Die TI würde sich freuen, auch Sie zu den "Fans" zählen zu dürfen.
Sie finden sie auf www.facebook.com/bitburgerland

Neue Broschüren
Für Gäste und Einheimische sind wieder einige interessante Broschüren erschienen, die in der Tourist-Information Bitburger Land erhältlich sind:

Gastgeberverzeichnis Südeifel 2015
Zum ersten Mal ist für das Jahr 2015 ein gemeinsames Gastgeberverzeichnis für die Südeifel erschienen. Von Hotels über Ferienwohnungen bis zu Campingplätzen sind in der Broschüre alle Unterkünfte aus den Ferienregionen Arzfeld, Bitburger Land, Felsenland Südeifel, Neuerburg und Trier-Land vertreten. Außerdem gibt es Ausflugstipps und eine Übersicht aller wichtigen Veranstaltungen der Südeifel. Das Gastgeberverzeichnis erscheint in deutscher und niederländischer Sprache.

Radmagazin 2015
Das neue Radmagazin Eifel (Preis: 2,00 Euro) ist die ideale Planungsgrundlage für eine Radtour durch die Eifel. Wie jedes Jahr erscheint diese Broschüre wieder in deutscher und niederländischer Sprache und zeigt eifelweit alle Radstrecken mit detaillierten Streckeninfos, Einkehrmöglichkeiten und vielem mehr.

Wandermagazin 2015

Das Magazin Wanderland Eifel 2015 (Preis: 2,00 Euro) bietet einen Überblick über die Wandertouren in Eifel und Ardennen.
Entdecken Sie die Etappen des Eifelsteigs, seine Partnerwege, den NaturWanderPark delux, den Römerkanal-Wanderweg, den AhrSteig, die Traumpfade, die neue Eifelleiter und Touren in den Belgischen Ardennen.

Nadege Schroeder präsentiert die neuen Broschüren der Tourist-Information Bitburger Land
Nadege Schroeder präsentiert die neuen Broschüren der Tourist-Information Bitburger Land
Das neue Logo der TI
Das neue Logo der TI