Einrichtungen

 

An Vereinen gibt es in Neuheilenbach einen Sportverein, eine Feuerwehr und eine Kath. Frauengemeinschaft.

 

Bis zum Jahr 1969 befand sich im heutigen Gemeindehaus eine einklassige Schule, die von Kindern der Klassen 1 bis 8 besucht wurde.

Die ehemalige Schule wurde zu einem schmucken Gemeindehaus um- und ausgebaut. Das Bürgerhaus ist heute Kommunikationszentrum für die Vereine und die Bevölkerung von Neuheilenbach.

 

Mehr hierzu finden Sie auf den Seiten der Ortsgemeinde unter www.Neuheilenbach.de

Kirchliches

 

Seit dem Jahr 1967 hat Neuheilenbach auch ein eigenes Gotteshaus. Dank des Einsatzes von Pastor Endres und einer großen Opferbereitschaft der Bevölkerung von Neuheilenbach konnte im Jahr 1967 die heutige Filialkirche eingeweiht werden

Neuheilbach zählt zur 2,5 km entfernten gelegenen Pfarrei Neidenbach .

Freizeitangebot

In der Gemeinde Neuheilenbach gibt es die Möglichkeit auf ausgebauten Wegen zu wandern.  Der Kylltalradweg mit Anschluss an weitere überregionale Radwege verläuft nur einige Kilometer entfernt.

Des Weiteren gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten im Ort und in der näheren Umgebung.